Unter dem Motto “mit Kraft & Leichtigkeit in den Frühling – Hilfe bei Heuschnupfen” findet am 21. April 2021 um 19.00 Uhr der nächste Live Cooking Online Workshop mit Adele Narath statt. Gemeinsame Kochen und das Wichtigste zur richtiigen Ernährung bei Heuschnupfen erfahren.

Live Cooking Online Workshop: Hilfe bei Heuschnupfen & Stärkung des Immunsystems

  • Live Cooking “Rote Linsen Gemüse Curry” und “Hühnerkraftsuppe mit Kräutern”
  • Allergien aus Sicht der TCM
  • Wichtige Nahrungsmittel zur Stärkung des Immunsystem
  • Unterstützende Kräuter

Der Frühling hält Einzug und es dauert nicht mehr lange, bis sich eine laufende Nase, Juckreiz, brennende Augen und Niesanfälle bemerkbar machen. Die Heuschnupfenzeit ist leider nicht mehr weit entfernt. Einige spüren es jetzt schon, andere haben noch Schonfrist. Wenn man an Heuschnupfen leidet, hat man es schwer in der Zeit von April bis Juli und man wünscht sich oftmals, dass der Frühling schnell vorbei ist. Schade, da der Frühling doch eine so schön, kraftvolle und dynamsiche Zeit ist.

Woher kommt die Zunahme an den verschiedensten Allergien? Auch in der Vergangenheit gab es sie schon, aber nicht in diesem Ausmaß. Warum?

Verantwortlich für diese Entwicklung sind:

  • die zunehmende Umweltbelastung
  • der vermehrte Konsum von chemisch behandelten (Pestizide) und bestrahlten Lebensmitteln
  • Zusatzstoffe zur Haltbarmachung
  • denaturierten Nahrungsmittel durch Mikrowelle, sowie Fertiggerichte, Tiefkühlkost und Fastfood
  • die ständig zunehmende sorglose Einnahme von Medikamenten
  • der sich psychosomatisch auswirkende Stress unserer Zeit

Wie kann die traditionelle chinesische Medizin bei diesen weit verbreiteten Allergie helfen?

Ernährungsumstellung ist einer der Hauptmöglichkeiten, sein Immunsystem (Wei Qi)  zu stärken und damit das Allergen nicht in die tiefen Schichten des Körpers eindringen zulassen. Wichtig ist damit rechtzeitig zu beginnen, aber es ist nie zu spät dafür. Kräuter westlich und chinesisch, Akupunktur, Qi Gong ,usw. sind wichtige Bausteine in der TCM die sich gegenseitig stärken und ergänzen.

Möchtest du wissen, was du tun kannst um deine Allergien positive mit TCM-Ernährung zu beeinflussen und gleichzeitig auch schon praktisch gemeinsam mit Adele live 2 Gerichte kochen (Hühnerkraftsuppe mit chinesischen Kräutern mit Variationen und Rote Linsen Gemüsecurry) welche dein Immunsystem stärken, dann komm zum Live Cooking Online Workshop  zum Thema “Heuschnupfen und starkes Immunsystem”. Adele wird wieder einen Einführungsvortrag halten und dann mit Dir live kochen.

Melde Dich frühzeitig an, damit wir dir die Rezepte und die Einkaufsliste zusenden können. Dann weist du auch schon, was du für das Live Cooking vorbereiten kannst. Wir freuen uns wieder auf einen interessanten und innovativen Workshop

Zum Ablauf: Du erhälst nach der Anmeldung die Rezepte für den Live Cooking Workshop. So kannst du in aller Ruhe die Zutaten für die Gerichte besorgen. Das Seminar findet über Zoom statt und du kannst wie gesagt direkt mitkochen oder selbstverständlich auch nur zuschauen. Adele wird als Einführung einen theoretischen Block halten und dann mit Euch kochen und Expertentipps geben.

Dozentin: Adele Narath – Dipl. TCM-Ernährungsberaterin, AMM-Therapeutin, aus Wien (Österreich)