In der diesjährigen Sommerakademie biete ich wieder 2 Kurse zum Thema Qigong und TCM an. Im Bereich des Qigongs habe ich mich für das Daoyin entschieden in Kombination mit stillen Qigong Übungen und beim TCM – &  Tuina Kurs für die Stärkung des Immunsystems.

Daoyin Yangsheng & TCM zur Stärkung des Immunsystems!

  • Daoyin und stille Qigong Übungen
  • Muskeln, Sehnen, Bänder, Faszien, Meridiane
  • Geschmeidigkeit und Flexibilität
  • Pathologie und Physiologie des Immunsystems
  • Infektionskrankheiten vorbeugen. Was kann man tun?
  • Wei- Qi Syndrome, Infektionskrankheiten  etc.
  • Übungen und Akupreesurpunkte

Aus gegebenen Anlass gab es etliche Nachfragen, ob ich nicht ein Seminar zum Thema „Immunsystem, Infekte und pulmonale Erkrankungen aus Sicht der TCM“ anbieten kann. Da das Thema auch über die Corona Situation hinaus große Bedeutung hat, habe ich mich entschieden dies im Rahmen der Sommerakademie durchzuführen. Alle weiteren Infos und die Kursausschreibung auch zum Qigong Kurs findet ihr hier

Die Sommerakademie wird als Hybridunterricht durchgeführt, dass heißt als Präsenzunterricht und als Live Online Stream. Für den Präsenzunterricht ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Auch abhängig von den dann geltenden Kontaktbeschränkungen. Vorrangig zielen wir auf den Präsenzunterricht ab und hoffen natürlich, dass sich im August die Lage entspannt hat. Aber für Teilnehmer mit langer Anfahrt ist vieleicht das Live Stream Angebot eine gute Alternative. Bei Fragen meldet Euch einfach.