Taiji Qigong Retreat in Arcevia – Italien 2027
vom 11.09.- 19.09.2027 in Italien (Marken)
vom 11.09.- 19.09.2027 in Italien (Marken)
Für Anfänger und Fortgeschrittene
In diesem Jahr biete ich auch wieder etwas Besonderes in Italien an – die 13er Taiji Qigong Form. Diese kurze Taiji Form habe ich bislang noch nicht weitergegeben. Sie eignet sich sowohl für absolute Anfänger, als auch für fortgeschrittene Praktizierende des Qigong. Weitere Einzelheit veröffentliche im Laufe der nächsten Wochen.
Es wird wieder eine Woche voller Qigong, Leichtigkeit, Tiefe, Miteinander und südlichem Flair werden. Und nicht zu vergessen gutem Essen, Sonne und Meer.
Ich freue mich auf Euch!
Taiji Qigong & Atempraxis im Freien
Erlernen der 13er Taiji Qigong Form
Theorie & Praxis, Anwendung im Alltag
Meditation oder stille Praxis
Du wirst genug Zeit haben für Dich um zu praktizieren, Land & Leute kennen zu lernen.
In dieser Woche werden wir die 13er Taiji Qigong Form erlernen – wir werden dies mit den grundlegenden Vertiefungen des Spiralisierens und der Strukturarbeit vertiefen.
Zu jeder Taiji Qigong Form gehört die Arbeit am Qi – der Lebensenergie. Deshalb werden wir auch zahlreiche Energieübungen und Meditation praktizieren, um diese in die Bewegungsform zu integrieren.
Da die Bewegungsabläufe für alle neue sein werden, sind sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene herzlich willkommen an diesem Retreat teilnehmen.
Es wird tägliche Übungsblöcke geben, Raum für Meditation, Erfahrungsaustausch und italienische Leichtigkeit. Neben der intensiven Praxis ca. 5 Stunden bleibt Zeit für Begegnung, Kultur, gutes Essen und das einfache Sein.
Seminargebühr Qigong Retreat
995,-€
Unterkunft
Es gibt die Möglichkeit am Seminarort im Hotel L’infinito zu buchen.
Ich habe zudem eine Liste von Appartments, Agritourisme und B&B’s zusammengestellt, die ich euch gerne zusende.
· Besuch der Grotte di Frasassi – eine der größten Tropfsteinhöhlen Europas
· Weinverkostung bei einem lokalen Winzer
· Weinfest in Arcevia
· Olivenöl-Tasting
· das Meer ist nur eine halbe Stunde entfernt
· Abende mit gutem Essen, Gesprächen und italienischem Lebensgefühl
Im Umkreis von Arcevia gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie die Grotte di Frasassi: Dieses unterirdische Höhlensystem zählt zu den größten Europas – beeindruckende Hallen mit Stalagmiten und Stalaktiten. Oder der Parco naturale regionale della Gola della Rossa e di Frasassi: Ein weitläufiger Naturpark mit Flusstälern, Felsen und dichter Waldlandschaft – bietet Ruhe, Bewegung in der Natur und eine Verbindung zur Landschaft der Marken.
Atemberaubende Sonnenauf- und Sonnenuntergänge beseelen das Herz und erinnern an die Energie der Naturkräfte. Immer wieder gibt es auf den goldgelben Hügellandschaft neue inspirierende und kraftspendende Perspektiven aufzunehmen, die ein Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit vermitteln. Hier kann man Natur unmittelbar erleben.
Senigallia an der Adriaküste – wo goldener Sand auf azurblaues Meer trifft – lädt mit seinem 13 km langen Samtstrand „Spiaggia di Velutto“ zu ausgiebigen Strandspaziergängen ein. Neben Strand und Küste bietet Senigallia eine charmante Altstadt, historische Bauwerke und eine lebendige Kulinarik-Szene. Und nicht zu vergessen, viel Festivitäten.
Italien und die Marken bieten auch viele energetische Kraftorte in der Natur, in Kirchen und Gebäuden. Fresken und spirituelle Symbole zeugen von einer tiefgehenden spirituellen Kultur. In Sassoferato befindet sich eine der wenigen Kirchen, die nicht in der Verwaltung der katholischen Kirche liegt. Klöster und Kirchen laden zur Einkehr und Meditation ein.
Das L’Infinito Country House in Serra de’ Conti liegt eingebettet in die weichen Hügel der Marken und ist umgeben von Olivenhainen und Weinbergen. Der Seminarraum ist hell, geräumig und seine großen Fenstern lassen auf die Bäume und den Pool schauen. Landschaft – Licht, Luft und Natur werden Teil des Sommerretreat sein und bieten ein wunderbares Ambiente.
Dr. Christoph Stumpe
Ausbilder in Traditioneller Chinesischer Medizin, Bewusstseins- und Energiemedizin, Entwickler des Herz Qigong (Yuan Shen Gong).
Seit über 25 Jahren bilde ich Therapeuten, Ärzte und Interessierte darin aus, das Herz als Zentrum des energetischen Lebens zu erkennen und die eigene Bewusstseinskraft als Quelle von Heilung und Lebendigkeit zu nutzen.
Meine Ausbildungen führten mich zu verschiedenen Meistern in Deutschland, Schweiz, Amerika sowie in China am WHO Collaborating Centre for Traditional Medicine in Beijing & TCM Unsiversity Chengdu.
Langjährige therapeutische Tätigkeit in der TCM Abteilung des Johanniter Krankenhauses Radevormwald. Ausbildung in Energiemedizin und somatischer Psychotherapie (Biosythese) Schweiz. Promoviert am Lehrstuhl für Naturheilkunde und Integrative Medizin der Universität Duisburg-Essen.
Wie buche ich?
– Das Seminar kannst Du direkt über diese Webseite buchen. Über die vorhandenen Links auf dieser Seite kannst Du dich direkt anmelden. Mit der Anmeldung ist nicht gleich die Zahlung fällig. Wir senden vor Beginn des Kurses eine Rechnung zu. Die Anmeldung ist verbindlich. Bei Kündigung bis 8 Wochen vor Seminarbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr von 100,-€ erhoben. Bis 4 Wochen werden 50% und danach 100% der Seminargebühren erhoben.
– Die Unterkunft wird von Euch selbst gebucht. Im L‘ infinito gibt es eine begrenzte Anzahl von Zimmern. Ich habe auch eine Liste mit Ferienwohnungen, Appartments und Zimmern zusammengestellt, die ihr nach euren individuellen Wünschen auswählen könnt. Vielleicht wollt ihr mit anderen eine Ferienwohnung teilen, Partner oder Familie mitbringen, dass könnt ihr dann ganz persönlich organisieren.
Was ist im Preis enthalten?
Das Seminar: alle Übungen, Vorträge, Meditationen sind im Preis enthalten. – Die beiden Samstage dienen als An- & Abreisetage. Am Samstag, den 26.09.26 treffen wir uns abends zum Willkommenstreffen im L’infinito.
Weitere Details folgen – Ich habe noch ein paar Ideen, die ich Euch als freiwillige Angebote vorstellen werde.
Wie viele Teilnehmer?
Die Gruppe ist auf max. 20 Teilnehmer beschränkt – Paare oder Familienmitglieder können selbstverständlich mitkommen und Urlaub & Freizeitaktivitäten mitmachen.
Anreise und Unterkünfte
Die Anreise ist per Auto, Bahn oder auch Flugzeug möglich. Hier ein paar Infos:
Flüge nach Bologna gehen von Berlin, Düsseldorf, Köln/Bonn, München, Frankfurt mit Ryanair, Eurowings, Lufthansa – Ancona als Zielflughafen geht auch sehr gut, wird aber nicht zu jeder Zeit und jeder Fluglinie angeflogen. Von Bologna ist man in 2 bis 2,5 Stunden mit der Bahn in Senigallia. Von dort aus können wir dann auch den Transfer nach Arcevia organisieren.
Bahn: Mit der Bahn kann man auch sehr bequem bis Senigallia fahren, insbesondere aus Süddeitschland.
Unterkünfte: Hier findet ihr eine Liste von Unterkünfte Arcevia Umgebung
Diese Woche ist auf max. 20 Teilnehmer limitiert.
Du hast noch Fragen, dann nehme gerne mit uns Kontakt auf. Wir beraten Dich gerne!
Shen Men Institut – Dr. Christoph Stumpe
E-Mail: info@shenmen-institut.de
Telefon: +49 2104 234132