Energie- & Bewusstseinsmedizin

Unser Bewusstsein trägt ein ungeahntes schöpferisches Potenzial in sich. Setze es zur Heilung und Selbstverwirklichung für dich und andere ein. Es ermöglicht Heilung auf körperlicher und emotionaler Ebene und bietet dir eine tiefgreifende und ganzheitliche Sicht auf unsere Existenz. 

Wenn die Zusammenhänge von Bewusstsein, Energie und Materie erlebt werden, eröffnen sich ganz neue Dimensionen. Egal welcher religiösen, philosophischen oder sozialen Form du dich zugehörig fühlst, die Bewusstseins- und Energiemedizin ermöglicht es dir, dein inneres Potenzial zu entfalten und dir der Einheit bewusst zu werden. Unabhängig davon, ob man Krankheitssymptome aufweist oder innerlich wachsen möchte, fördert die Energiemedizin die Selbstheilungskräfte und die Klarheit für ein beseeltes und erfülltes Leben.

Im Mittelpunkt der Energie- & Bewusstseinsmedizin Ausbildung steht:

  • Eigene Wahrnehmung schulen und vertrauen
  • Eigenes Potenzial erkennen und umsetzen
  • Erfahren der universellen Gesetzmäßigkeiten
  • Anwendung in Therapie und Alltag

Details

Dauer der Ausbildung:
Insgesamt 1 Jahr
18 Tage
144 Unterrichtsstunden an 6 Wochenenden

Mit Abschlusszertifikat: Energiemedizin (SMI)

Ausbildunginhalte

  • Befreiung von alten Glaubensstrukturen

  • Entfaltung des eigenen Potenzials

  • Bewusstwerdung der Quelle

  • Verstrickungen und Abhängigkeitsstrukturen lösen

  • Eigene Wahrnehmung schulen und vertrauen

  • erfahren der individuellen Sensitivität

  • Die unterschiedlichen Bewusstseinszustände

  • Gesetz der Resonanz

  • Erfahren der universellen Gesetzmäßigkeiten

  • Quantenphysik und Spiritualität

  • Spin-Verschränkung und Karma

  • Leere & Vakuum

  • Göttliche Matrix

  • Die Aufgabe von Zellen und DNA bei der Heilung

  • Relevante Energiekörper und Energiezentren

  • Erfahren der Nicht-Dualität

  • Bedeutung des Gleichmut für ein friedvolles, befreites Leben

  • Meditationen

  • Partnerübungen

  • Anwendung der Energiemedizin in Einzelsitzungen

  • Integration mit anderen Therapieformen (Akupunktur, Psychotherapie, Körpertherapie etc.)

  • Die heilende Kraft der bedingungslosen Liebe und deren Wirkung auf die Zellen

  • Anwendung des Erfahrenen in die Praxis

Anwendungsfelder

Die Bewusstseinsmedizin kannst du hervorragend mit anderen Therapieformen kombinieren. Von der Bewusstseinsmedizin profitieren nicht nur die verschiedenen medizinischen Fachbereiche. Auch in Alltagsfragen bei Partnerschafts-, Berufs- und Familienthematiken wirkt Sie befreiend und dient der Bewusstwerdung.

Sie deckt die tieferliegenden Themen und emotionalen Ursachen verschiedener Krankheitsbilder ebenso auf, wie einengende Verhaltensmuster und Glaubenssätze. Das Bewusstsein der Einheit eröffnet einen friedvollen und achtsamen Umgang mit sich Selbst und allem Leben.

Durch das Erkennen der universellen Gesetzmäßigkeiten greifen alte Programmierungen und Problematiken nicht mehr und es entsteht die Freiheit weise zu handeln.

Teilnehmerstimmen

Geerdete Spiritualität mit einem Schuss Mystik und das Ganze wissenschaftlich fundiert. So könnte man die Ausbildung in Bewusstseinsmedizin ganz kurz zusammenfassen. Unsere nachhaltige Erfahrung daraus: Die besprochenen Themen haben Weichen gestellt, Zusammenhänge verdeutlicht und sowohl beruflich wie auch privat den Blick erweitert. Für mich ein Fundament für persönliches, berufliches und spirituelles Wachstum.

Dr. Andrea RiethPsychologische Psychotherapeutin

Ich habe mich auf jedes Wochenende der Energie-& Bewusstseinsmedizin im Shen Men Institut gefreut. Jedes Modul brachte neue Impulse. Ich erinnere mich u.a. sehr gerne an unser Schweige-Modul, das eine intensive Erfahrung mit Stille ermöglichte. Das Überflüssigste für mich erschien dann tatsächlich das erlaubte Sprechen zum Abschluss. Was ein Unterschied. Christoph kombiniert neben der Tiefe der Theorie aus unterschiedlichsten Wissensgebieten traditioneller philosophischer Lehren alter Mystiker bis hin zur Quantenphilosophie Leichtigkeit und „Alltagstauglichkeit“. Außerdem leitet er ganz wunderbare Meditationen an. Und davon gab es viele. Danke für dieses Jahr.

Marijana BrdarAutorin & Coach

Die vielen philosophischen Gespräche, die Schulung der Intuition, sowie die verschiedenen Meditationen und Partnerübungen gaben mir die Möglichkeit, mich von diversen Glaubenssätzen, Verstrickungen und Abhängigkeiten zu lösen. Jetzt, ca. 3 Jahre später ist es im Coaching  sehr berührend wie Klienten sich einladen lassen, ihr Thema, sei es körperlich, familiär oder arbeitsmässig anzuschauen, auch in den verschiedensten Facetten – ganz ohne Drama einfach nur mit Aufmerksamkeit und Achtsamkeit. Der Kurs Energie- und Bewusstseinsmedizin ist für jeden, der sich und das Leben verstehen möchte, eine Bereicherung.

Petra A. BublitzerLern- & Gesundheitscoach

Unser Ausbildungsangebot:

Wir planen die nächsten Termine. In Kürze kannst du hier deine Ausbildung buchen.

Förderprogramme

Staatliche Förderprogramme können deine Ausbildungskosten erheblich reduzieren. Wir sind ein anerkannter Bildunganbieter. Es lohnt sich also Förderprogramme und Empfehlungen genauer anzuschauen, vielleicht ist etwas dabei was du nutzen kannst.

Wir haben viel Erfahrungen gesammelt und beraten dich gerne dazu.

Hier findest du weitere Informationen.

Ausbildungsziel

Du ruhst in dir, findest im Rahmen deiner Bestimmung deine ureigenen Potenziale und lebst im Einklang mit dem Lauf des Lebens. Dabei kannst du andere Menschen begleiten und die Prinzipien der Bewusstseinsmedizin zur Heilung und Gesundheit achtsam vermitteln. Integriert in bereits erlernte Therapieformen oder als eigenständige Form der energetischen und geistigen Arbeit kannst du viele Menschen unterstützen gesund zu werden, gesund zu bleiben oder auch in der Krankheit Hilfe zu sein.

Ausbildungsablauf

Nach der Anmeldung

Nach Deiner Anmeldung bekommst du eine Bestätigungs-Email von uns zugesendet und bist damit angemeldet.

Solltest Du eine Förderung (Prämiengutschein, Bildungsscheck etc.) beantragen, sende uns diesen bitte im Original rechtzeitig (4 Wochen vor Ausbildungsstart) zu.

3 – 4 Wochen vor Ausbildungsstart senden wir dir alle Infos und die Rechnung per Post zu.

Wir freuen uns dich dann beim ersten Präsenzmodul persönlich zu begrüßen.
Alle weiteren organisatorischen Fragen werden dann geklärt.

Seminar 1–3

Seminar 1 – Einheit: „Das, was Du wirklich bist“

3 Tage

Traditionelle philosophische und medizinische Sichtweisen der alten Mystiker (Buddha, Laotze, Jesus, Meister Eckhardt etc.), Grundlagen der Quantenphysik (Planck, Heisenberg, Bohr etc.), Bewusstseinsmedizin heute, Grundlagen der Quantenphilosophie, Bewusstwerdung der Quelle, Nicht- Dualität, die Alleinheit, die göttliche Matrix, Heilung aus dem Bewusstsein der Einheit, begleitende Meditationen & Partnerübungen


Seminar 2 – Dualität: „Das, was Du glaubst zu sein“

3 Tage

Befreiung von alten Glaubensstrukturen; lösen von Verstrickungen und Abhängigkeitsstrukturen (Programmierungen, Versprechen, Gelübde, Schuldgefühle etc.); die Bedeutung von Gedanken und Gefühlen für die Schaffung unserer Realität, Resonanzgesetz, Meditationen, Energie- und Bewusstseinsübungen


Seminar 3 – Stille: „Ist da wirklich nichts oder vielleicht alles.“

3 Tage

Schweigen und stille Meditation, Gehmeditation,

Seminar 4–6

Seminar 4 – Heilung: „Die Kraft der bedingungslosen Liebe“

3 Tage

Bedeutung der bedingungslosen Liebe für die Heilung, die Kraft der Vergebung, Nicht –Identifikation, Gleichmut – Gleichgültigkeit, Mitgefühl – Mitleid, die Wirkung der Liebe auf das Bewusstsein und den energetischen und physischen Körper (Zelle, DNA)


Seminar 5 – Energetik: „Das Wissen vom feinstofflichen Körper“

3 Tage

Relevante Energiestrukturen (Zentren, Körper, Kanäle); Energietore; Bewusstseinsräume; Bewusstsein – Energie – Materie; Partnerübungen; Energiebehandlungen; Anwendung in der Arbeit mit Klienten, Integration der Energie- und Bewusstseinsmedizin in andere Therapiemethoden


Seminar 6 –Potentiale: „Der inneren Stimme folgen“

3 Tage

Die eigene Sensitivität entwickeln; Wahrnehmungsschulung (Körper, Energiefeld, Träume, Gefühle, innere Bilder); der Intuition vertrauen; sein Potential entfalten, unterschiedliche Bewusstseinszustände und -räume erfahren; Partnerübungen und Anwendung in Einzelsitzungen; Integration der Ausbildungsinhalte in die eigene Arbeit, Anwendung in der Arbeit mit Gruppen

© Copyright 2020 Shen Men Institut, Düsseldorf. Alle Rechte vorbehalten.